11. Forum Mainzer Medienwirtschaft: Im Netz gehört werden – Effektives Online-Marketing

Ein Exabyte – eine Trillion Bytes – das ist in etwa die Datenmenge, die im Internet jeden Tag bewegt wird. Ein Marktplatz mit einer Trillion Marktständen. Klar, dass sich die Standbetreiber die Frage stellen, wie mache ich die Besucherinnen und Besucher auf meinen Stand aufmerksam? Hier kommt dem Onlinemarketing eine herausragende Bedeutung zu. Das 11. Forum Mainzer Medienwirtschaft gibt Einblicke in die Online-Marketing-Welt und legt dabei einen Fokus auf anwendungsorientierte Lösungen für die Praxis in kleinen und mittelständischen Unternehmen, wie „Search Engine Marketing“ (SEM) oder „Search Engine Optimization“(SEO). Die Veranstaltung zeigte beispielhaft, wie durch kooperative Forschung und lösungsorientierte Fragestellungen ein größtmöglicher Mehrwert für alle Akteure erzielt werden kann. Dazu referierten Prof. Dr. Bernd Jörs, Informationswissenschaftler an der Hochschule Darmstadt, Michael Buschmann, Geschäftsführer der takevalue GmbH, die Unternehmern im Bereich Onlinemarketing berät, sowie Sabine Schmidt, Projektmanagerin in der Unternehmenskommunikation der juwi Holding GmbH.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *