“Innovationen die begeistern” Nordhafen nimmt Auszeichnung entgegen

7.1.2013 | Die Vorstandsmitglieder Klaudia Mann und Florian Lange nahmen in Berlin die Auszeichnung Bewegungsmelder entgegen. 

Die Verleihung der Auszeichnung fand im Rahmen der Jahreskonferenz der Kultur-und Kreativwirtschaft statt. Die unter dem Motto "Innovationen die begeistern" stehende Veranstaltung wurde von Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und dem Staatsminister und Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Neumann, eröffnet.

 

v.l.n.r.: Hans Joachim Otto, Florian Lange, Klaudia Mann, Katrin Bauernfeind

Paralell zu der Veranstaltung fand auch ein internes Treffen der verschiedenen Netzwerke statt. Darunter waren neben dem Nordhafen unter anderen die "Kreative Klasse Ruhr" , "Wir gestalten Dresden" . Laut Klaudia Mann war nicht nur der Dialog mit Gleichgesinnten wertvoll: "Wir haben vereinbart, dass wir jetzt in einen regelmäßigen Austausch treten werden und im kommenden Frühjahr ein weiteres Treffen haben werden." So wurde beispielsweise über ein gemeinsames Netz der Netze gesprochen, das künftig auf www.kreative-deutschland.de online sein wird.

Zur Pressemitteilung nordhafen_pm_12_12_24

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *